Info über Touristenkarte, Visum und Reisepass

Welche Bürger benötigen ein Visum für die Einreise nach Kuba?

Alle Besucher Kubas benötigen eine kubanische Touristenkarte oder ein Visum, um in das Land einzureisen, in dem dies vorgeschrieben istTatsächlich handelt es sich bei der Karte um ein anderes Dokument als bei einem Visum.

Länder, die für die Einreise nach Kuba keine Karte oder kein Visum benötigen:

Antigua und Barbuda, Barbados, Weißrussland, Benin, Bosnien, China, Dominica, Grenada, Mazedonien, Malaysia, Montenegro, Mongolei, Namibia, St. Kitts, St. Lucia, St. Vincent, Serbien, Singapur und Vietnam.

Visum für die Einreise erforderlich (Länder):

Afghanistan, Bangladesch, Kamerun, Eritrea, Äthiopien, Ghana, Guinea, Indien, Iran, Irak, Jordanien, Kenia, Nepal, Nigeria, Pakistan, Philippinen, Sierra Leone, Somalia, Sri Lanka

Die übrigen Länder, die zuvor nicht erwähnt wurden, benötigen ein Visum oder eine Touristenkarte. Einschließlich US-Bürger und Kanadier.

Welche Zeit kann in Kuba bleiben?

Visa oder Touristenkarten gewähren einen maximalen Aufenthalt von 30 Tagen und können einmalig für den gleichen Zeitraum verlängert werden. Alle Touristenkarten haben das gleiche Format, mit Ausnahme der US-amerikanischen Staatsbürger, diese sind pink und teurer. (Kanadische Staatsbürger könnten 90-Tage in Kuba bleiben)

Wie bekomme ich eine Cuban Tourist Card?

Der Prozess für eine kubanische Touristenkarte beantragen hängt davon ab, wo Sie nach Kuba einreisen. Wenn du bist von den USA nach Kuba fliegenhilft Ihnen Ihre Fluggesellschaft bei der Organisation Ihrer kubanischen Touristenkarte. Wenn Sie einen Charterflug nehmen, sollte Ihr Reisebüro in Ihrem Paket die Cuban Tourist Card enthalten sein.

Was ist der Preis für die Touristenkarte?

Die regulären Kosten für das Grüne betragen $ 25.

Vereinigte Staaten

Das Rosa ist von $ 50 bis $ 85 abhängig von Ihrer Fluggesellschaft. Die billigen sind Southwest, JetBlue und Delta, United und American sind die teuersten.

Kanada

Die Cuban Tourist Card ist für Ihre Flugagentur buchbar. Die Fluggesellschaft wird Ihnen dies auf dem Flug zur Verfügung stellen, Sie müssen nicht extra bezahlen, das ist bereits enthalten.

Mexico

Von Mexiko oder Panama nach Kuba fliegen dann kannst du das kaufen Kubanische Touristenkarte in Cancun oder Mexiko-Stadt. Sie können dies in der Nähe des Check-ins für $ 20 USD tun.

Panama

Sie können dies in der Nähe des Check-ins für $ 20 USD tun.

Argentinien, Spanien, Chile, Italien, Polen, Russland, Deutschland, England und die übrigen Länder können einen online bekommen, lesen Sie mehr.

Kann ich eine kubanische Touristenkarte oder ein kubanisches Visum online bekommen?

Natürlich können Sie Ihre Cuban Tourist Card und Cuban Visa auch online kaufen visacuba.com

Mehr Informationen über Erforderlich, um Kuba zu reisen:

Alle Besucher, einschließlich derjenigen mit kubanischer Staatsangehörigkeit, die außerhalb Kubas wohnen, müssen über gültige Rückflugtickets und einen Krankenversicherungsnachweis verfügen. Inhaber eines nicht-kubanischen Passes müssen außerdem eine Zahlungsfähigkeit von mindestens 50 USD pro Tag nachweisen (Futtermittel, Unterkunft, Taxi, Touren und Extras). Besucher aus vielen Ländern müssen ab dem Ankunftsdatum mindestens zwei Monate im Besitz eines gültigen Reisepasses sein.
Kubanische Staatsbürger, die sich länger als zwei Jahre außerhalb Kubas aufhalten, müssen vor ihrer Rückkehr nach Kuba die Erlaubnis der kubanischen Regierung einholen, und diejenigen, die ihren ständigen Wohnsitz außerhalb Kubas haben, müssen eine Reiseversicherung und eine Rückfahrkarte für ihr Wohnsitzland besitzen.

Für die Einreise nach Kuba ist ein Visum erforderlichist es auch notwendig, eine zu haben gültiger Reisepass von 2 auf 6 Monate nach dem Datum der Einreise nach Kuba.

Zusätzlich ist eine Reiseversicherung mit Krankenversicherung erforderlich (gültig ab Mai 1, 2010). Um diese Anforderung zu erfüllen, muss der Reisende über eine Reiseversicherung verfügen, die medizinische Ausgaben oder eine Krankenversicherungspolice mit Versicherungsschutz in Kuba umfasst.

Die Police muss am Herkunftsort erworben werden. Reisende, die ausnahmsweise zum Zeitpunkt der Ankunft keine Versicherung abgeschlossen haben, können am Flughafen und in der Marina eine Versicherung mit Versicherungsschutz und Unterstützung der kubanischen Versicherer abschließen.

Reiseversicherung Die von kubanischen Versicherungsunternehmen und den meisten internationalen Versicherungsunternehmen abgeschlossenen Reiseversicherungsleistungen werden innerhalb Kubas von der Asistur SA erbracht, die 24-Stunden am Tag und 365-Tage am Tag des Jahres anbietet.

Besuchen Sie unsere benutzerdefinierte Seite, um Folgendes zu erfahren:

Wie viel Bargeld kann ich nach Kuba reisen?

Info About Tourist Card, Visa and Passport

What countries need Visa to Cuba?

All visitors to Cuba need a Cuban Tourist Card or Visa to enter to the country it is mandatory, actually the card is a different documents than a Visa.

Countries that do not need a Card or Visa for entry to Cuba:

Antigua and Barbuda, Barbados, Belarus, Benin, Bosnia, China, Dominica, Grenada, Macedonia, Malaysia, Montenegro, Mongolia, Namibia, Saint Kitts, Saint Lucia, Saint Vincent, Serbia, Singapore, and Vietnam.

Visa required for entry (Countries):

Afghanistan, Bangladesh, Cameroon, Eritrea, Ethiopia, Ghana, Guinea, India, Iran, Iraq, Jordan, Kenya, Nepal, Nigeria, Pakistan, Philippines, Sierra Leone, Somalia, Sri Lanka

The rest countries not previously mentioned need a visa or tourist’s card. Including United States Citizen and Canadian.

What Period can stay in Cuba?

Visa or Tourist Cards grant a maximum stay of 30 days and can be extended once for the same period. All Tourist Cards have the same format, except the US Citizen, these are pink and more expensive. (Canadian citizens could stay 90 days in Cuba)

How to get a Cuban Tourist Card?

The process for apply a Cuban Tourist Card is different depending on where you’re entering Cuba. If you’re flying from the US to Cuba, your airline will help arrange your Cuban Tourist Card. If you are taking a charter flight you travel agency should be included in your package the Cuban Tourist Card.

What is the price for Tourist Card?

The regular cost for the green one is $25.

United States

The pink one is from $50 to $85 depend the you airline company. The cheap one are Southwest, JetBlue and Delta, United and American are the expensives.

Canada

Cuban Tourist Card is book for your flight agency. The airline will provide this to you on the flight, you don’t need to pay extra already is included.

Mexico

Flying from Mexico or Panama to Cuba then you can buy the Cuban Tourist Card in Cancun or Mexico City. You can do this near check-in for $20 USD.

Panama

You can do this near check-in for $20 USD.

Argentina, Spain, Chile, Italy, Polonia, Rusia, Germany, England and the rest countries can get one online, read more down.

Can get a Cuban tourist card or Cuban visa online?

Of course your Cuban Tourist Card and Cuban Visa can be buy online visacuba.com

More info about Required to Travel Cuba:

All visitors, including those with Cuban nationality residing outside Cuba, must hold valid return tickets and proof of medical insurance. Non-Cuban passport holders must also provide proof of financial solvency of at least about $50 per day (feed, lodging, taxi, tours and extras). Visitors from many countries are expected to hold a passport valid for at least two months from the arrival date.
Cuban citizens who have stayed outside Cuba for more than two years will need to obtain permission from the Cuban government before returning to Cuba, and those who are permanently residing outside Cuba need to hold travel insurance and a return ticket to their country of residence.

Visa is mandatory to travel to Cuba, it is also necessary to have a valid passport from 2 to 6 months after the date of entry to Cuba.

In addition, it is necessary to have travel insurance with medical coverage (effective as of May 1, 2010). To comply with this requirement, the traveler must have travel insurance that includes medical expenses or a medical expenses policy, with coverage in Cuba.

The policy must be acquired at the point of origin. Those travelers who exceptionally do not carry the insurance at the time of arrival, may purchase a policy with insurance coverage and assistance subscribed by Cuban insurers, at the airport and marina.

Travel insurance underwritten by Cuban insurance companies and by most international insurance companies, has travel assistance services within Cuba of the company Asistur SA, with a service 24 hours a day and 365 days a day of the year.

Leave a Reply

%d bloggers like this: