Zoll in Kuba

Wie viel Bargeld kann man für eine Reise nach Kuba ausgeben?

Mehr als $ 5000 USD oder sein Wert in einer anderen Währung müssen Sie beim Zoll deklarieren. (in einer Zollerklärung, die Ihnen manchmal im Flugzeug oder bei Ankunft in Kuba ausgehändigt wird). Die Einreise in das Land ist nur bis zu einem Betrag von 5000 USD US-Dollar oder einem Gegenwert in einer anderen Währung gestattet.

Im Zoll werden nur Zölle zuzüglich der Versandkosten in Höhe von 2.00 US-Dollar gezahlt. Die Zahlung erfolgt nur in der Zollbox mit einem Ticket, das Ihnen zugestellt wird, nachdem Sie Ihr Gepäck gewogen oder Ihre Zollanmeldung überprüft haben. Fordern Sie den Kassenbon an, falls Ihnen mehr als üblich in Rechnung gestellt wurde, und bewahren Sie ihn als Nachweis auf.

Die Durchreise durch den Zoll ist in der Regel etwas ärgerlich, da die Flüge manchmal verspätet sind und sich die Passagiere einiger Flüge in demselben Raum ansammeln, in dem der Zoll tätig ist. Wir empfehlen daher Folgendes, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden und schnell vom Zoll abzureisen und alles in Ordnung zu halten:

Füllen Sie die Zollerklärung für Passagiere korrekt aus.

Nehmen Sie Medikamente und andere Gegenstände, die kostenlos beim Zoll erhältlich sind (z. B. Personal Laptop), in getrennten Paketen mit, unabhängig vom restlichen Gepäck.

Bringen Sie keine verbotenen oder von anderen Organismen genehmigten importierten Gegenstände mit, ohne das Genehmigungsdokument zu besitzen.
Bringen Sie keine wiederkehrenden Gegenstände in übermäßigen Mengen mit, die als gewerblich angesehen werden können.
Informieren Sie den Zollinspektor, wenn Sie mit geteiltem Gepäck reisen (Gepäck von mehr als einem Passagier, der an einem oder mehreren Paketen beteiligt ist).
Weitere Informationen erhalten Sie bei folgenden Telefonen: 883-8282; 883-7575; und 881-9732 (alle in Havanna-Stadt) finden Sie auf der Zoll-Website unter (Aduana de Cuba) oder wenden Sie sich per E-Mail an publico@agr.aduana.cu

Anwendbare Bestimmungen (Zitiert von der Website des Zolls von Kuba):

TOURISTEN gelten als Passagiere, die keine kubanischen Staatsbürger sind und ihren ständigen Wohnsitz im Ausland haben.

TOURISTEN genießen die Bestimmungen des Übereinkommens über Zolleinrichtungen für den Tourismus. Sie haben das Recht, ihre persönlichen Gegenstände mitzunehmen, vorausgesetzt, sie sind für den persönlichen Gebrauch bestimmt, sie tragen sie mit sich oder im Gepäck, das sie begleitet, und es besteht kein Grund zu der Befürchtung, dass Missbrauch vorliegt und dass dies der Fall ist bei ihrer Abreise wieder ausgeführt werden. aus dem Land.

Erlaubte Gegenstände:

Persönliche Gegenstände werden zusätzlich zu den Kleidungsstücken und anderen Gegenständen, die Touristen zumutbar für ihren Gebrauch benötigen, unter Berücksichtigung der Umstände der Reise betrachtet, andere nach der Art des durchzuführenden Tourismus, wie zum Beispiel:

Persönlicher Schmuck
Foto- und Filmkamera mit einer angemessenen Menge von Filmen, Kassetten und Zubehör.
Musikinstrument
Tragbares Audio- und Videowiedergabegerät (tragbare DVD), einschließlich Rekorder, tragbare CD-Player, Diktiergerät mit Bändern und Discs.
Tragbare Rundfunkempfangsgeräte.
Tragbares Fernsehgerät.
Reiseschreibmaschine.
Personal Computer (Laptop) oder Tisch (wie Ipad) kann man nur den einen oder anderen mitbringen.
Handy.
Kinderauto
Rollstuhl für Behinderte.
Sportmannschaften.
Peripheriegeräte zum Speichern von Daten, USB-, Mp3- oder Mp4-Player, IPOD, Kalenderbuch, PALM oder ähnlichem.
Wenn Sie nur diese Art von oben genannten persönlichen Gegenständen mitbringen und nicht mehr als 5000 USD $ oder Äquivalent in einer anderen Währung mitbringen, müssen Sie die Zollerklärung für Passagiere nicht ausfüllen.

Die oben genannten Einrichtungen gelten möglicherweise nicht für Personen, die mehr als einmal im Monat und sogar einmal im Monat nach Kuba reisen, oder für Kinder unter zehn Jahren.

Was tun, wenn Ihr Gepäck übergewichtig ist?

Mit dem Zoll von Kuba können Sie 30 kg (pro Passagier) zwischen unbegleitetem Gepäck (aufgegeben) und Handgepäck kostenlos mitnehmen. Darüber hinaus haben Sie das Recht, 10 kg mehr Medikamente ohne zusätzliche Kosten mitzuführen.

Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, sind Sie ein Green Light Passagier und können der Zollkontrolle entkommen. Nehmen Sie Ihren Koffer, tauschen Sie Geld in der Wechselstube (CADECA) am Flughafen aus und fragen Sie nach kleinen Scheinen von 1, 5 und 10 cuc to bezahle das Taxi.

Wenn Sie mehr als 30 kg Gepäck zwischen Handgepäck und unbegleitetem Gepäck befördern, werden Sie mit einem Digitalgewicht gewogen. Jedes Kilogramm von 30 kg wird mit 10 cuc berechnet.

Wenn Sie Importgüter mitführen, die vom Zoll nicht als verschieden angesehen werden (persönliche Kleidung, Geschenke, persönliche Gegenstände), müssen Sie eine Zollanmeldung abgeben. Dies geschieht hauptsächlich, wenn Sie elektronische Geräte, Computer oder Mobiltelefone mit sich führen, die nicht Ihre eigenen sind, auch wenn einige Gegenstände für den Handel in Betracht gezogen werden. Dies wird später erläutert.

Wie viel Alkohol und Tabak kann ich aus Kuba mitbringen?

Wenn Sie älter als 21 Jahre sind, können Sie Rum und Tabak in begrenzter Menge in Ihr Land einkaufen und mitnehmen. Die erste 2-Flasche Alkohol und die ersten 100-Zigarren sind steuerfrei, sofern der Gesamtwert der mitgebrachten Artikel weniger als 800 US-Dollar beträgt. Die Produkte müssen für den persönlichen Gebrauch bestimmt sein.

Siehe dazu:

Krankenversicherung für Reisen nach Kuba

Zusammenfassung
Aduana von Kuba
Artikelname
Aduana von Kuba
Beschreibung
⛔ Wie viel Bargeld kann man für die Einreise nach Kuba ausgeben? Was tun, wenn Ihr Gepäck übergewichtig ist? Zulässige Gegenstände im Zoll von Kuba.
Autor
Publisher-Name
Unterwasserkuba
Verlag Logo

⚠️ Customs: How Much Cash Can Travel? ®

How much cash can entry to Cuba?

More than $ 5000 USD or its value in another currency you must declare it in the customs. (in a customs declaration paper that is sometimes given to you on the aircraft or when arrives in Cuba). Only up to $ 5000 USD or its equivalent in another currency is allowed to entry the country.

In the Customs only tariffs are paid plus the services for the dispatch that cost $ 2.00. The payment is made only in the Customs box with a ticket that is delivered to you after having weighed your luggage or checked your customs declaration. Demand the cash receipt in case you have been charged more than usual, keep it as proof.

The passage through customs is usually somewhat exasperating because sometimes the flights are delayed and the passengers of some flights accumulate in the same room where the customs operates, so we suggest the following to avoid inconvenience and leave Quickly from customs with everything in order:

Fill the Customs Declaration correctly for passengers.

Bring medications and other items that are free of charge at Customs (such as Personal Laptop) in separate packages and independent of the rest of the luggage.

Do not bring imported articles that are prohibited or that are subject to the permission of other organisms without possessing the authorization document.
Do not bring repeated items in excessive quantities that can be considered commercial.
Inform the Customs Inspector if you travel with shared baggage (baggage of more than one passenger joined in one or more packages).
For more information contact the following telephones: 883-8282; 883-7575; and 881-9732 (all in Havana City), you can also visit the customs website for more detailed information at www.aduana.co.cu or contact via e-mail to publico@agr.aduana.cu

Applicable Provisions (Quoted from the website of the Customs of Cuba):

TOURISTS are considered to be passengers who are not Cuban citizens and who permanently reside abroad.

TOURISTS enjoy the provisions of the Convention on Customs Facilities for Tourism. They have the right to bring their personal effects with them, provided that they are for their personal use, that they carry it with them or in the luggage that accompanies them, that there are no grounds to fear that there is abuse and that they are re-exported upon their departure. from the country.

Permitted items:

Personal effects are considered, in addition to the clothing and other items that tourists reasonably need for their use, taking into account the circumstances of the trip, others according to the type of tourism to be carried out, such as:

Personal jewelry
Photographic and cinematographic camera accompanied by a reasonable quantity of films, cassettes and accessories of the same.
Musical instrument
Portable audio and video playback device (portable DVD), including recorders, portable compact disc players, dictaphone with tapes and discs.
Portable radio receiver apparatus.
Portable television set.
Portable typewriter.
Personal computer (laptop) or table (like Ipad), you can only bring one or the other.
Cell phone.
Children’s car
Wheelchair for invalids.
Sport teams.
Peripherals to store data, USB, Mp3 or Mp4 player, IPOD, calendar book, PALM or similar.
If you only bring with you this type of personal items mentioned above and do not bring more than $ 5000 USD or equivalent in another currency then you do not have to fill out the Customs Declaration for Passengers.

The aforementioned facilities may not apply to people traveling to Cuba more than once a month, and even once a month, or to children under ten years of age.

What to do if your luggage is overweight.

The Customs of Cuba allows you to bring with you 30 kg (per passenger) between unaccompanied baggage (checked) and hand luggage at no cost. In addition, you are entitled to carry 10 kg more of medication at no additional cost.

If you meet these requirements then you are a Green Light passenger and can withdraw from customs control. Pick up your suitcase, change some money at the exchange house (CADECA) that is in the airport, and remember to ask for small bills of 1, 5 and 10 cuc to pay the taxi.

In case of carrying more than 30 kg of luggage between hand luggage and unaccompanied luggage, then they will take you weighing your luggage to a digital weight, each kilogram from 30 kg will be charged at 10 cuc.

In case of carrying import items that customs does not consider miscellaneous (personal clothing, gifts, personal items), you must make a customs declaration. This happens mainly when you carry electronic equipment, computers or cell phones that are not your own, also with some items considered for trading, we explain later …

 

Summary
Aduana of Cuba
Article Name
Aduana of Cuba
Description
⛔ How much cash can to entry to Cuba? What to do if your luggage is overweight? Permitted items in Customs of Cuba.
Author
Publisher Name
UnderwaterCuba
Publisher Logo

Leave a Reply

%d bloggers like this: