Besuchen Sie Cuevas de Bellamar

Dieser Ort ist sehr zu empfehlen, für Sie Urlaub in Kuba. Das Hotel liegt sehr in der Nähe der Stadt Matanzas, eine der Hauptattraktionen.

Cuevas de Bellamar

Herkunft Bellamar Cave

Die Galerien und Gänge der Bellamar-Höhlen haben vor ungefähr 300 Tausend Jahren begonnen, sich zu formen. Gelehrten zufolge befand sich die Ebene, in der sich die Höhlen befanden, ursprünglich unter dem Meer und war Teil der Matanzas-Bucht. Während des sogenannten Versagens von Bellamar löste das unterirdische Wasser in Kombination mit Kohlendioxid das Kalkgestein auf und schuf auf diese Weise unterirdische Kammern im Untergrund; unter dem Meeresboden.

Während sie unter dem Meeresspiegel blieben, waren diese Höhlen voller Wasser. Die tektonischen Bewegungen ließen das Gebiet ansteigen und formten die Meeresterrassen, die in der Stadt Matanzas und ihrer Umgebung zu sehen sind.

Im Laufe der Zeit trockneten diese Höhlen aus, sogar einige Höhlen, die tief unter dem Meeresspiegel liegen, wurden trockengelegt und es begannen Undichtigkeiten zwischen den Felsen. Auf dem Dach der Höhlen, aus Wasser mit gelöstem Kalkkarbonat, das beim Abtropfen Rückstände hinterließ und so die Stalaktiten von der Decke und die Stalagmiten im Boden bildete.

Wann war die Entdeckung:

Die Bellamar-Höhlen wurden zufällig im Februar 1861 entdeckt, als ein Sklave seine Bar verlor, indem er ein Loch im Boden öffnete und versuchte, einen Kalkstein zu entfernen. Der Sklave und der Vorarbeiter stellten sich vor, die Erde hätte die Bar verschluckt.

Don Manuel Santos Parga, der Besitzer der Farm, bat um Erklärungen und als er keine Antwort erhielt. Er ging zum Veranstaltungsort, befahl, ihn dort auszuheben, und sobald ein Raum von etwas mehr als einem Meter geöffnet worden war, strömte ein großer Strom ekelhaften Geruchs durch das Loch, heiß und rauchig. Dann wurde der Eingang zur Höhle freigelegt.

Herr Parga, der sich mit Minen und Höhlen auskannte, erkannte, was die Entdeckung bedeutete, und begann, die Höhle so vorzubereiten, dass die Besucher sie genießen konnten. Sie nahmen viele Steine ​​heraus; Sie haben gemauerte Treppen gebaut, die noch in Gebrauch sind. Sie installierten Handläufe. und sobald es Realität wurde, installierte er elektrisches Licht. Er oder einer der Führer unter seiner Anstellung führte die Touristen durch die Gänge der Höhle und erklärte ihnen, was sie sahen. Zwei Jahre nach dem Ereignis erzählte José V. Betancourt aus Matanzas, was passiert war.

Ursprünglich als Cuevas de Parga in Hommage an seinen Entdecker bezeichnet, änderte der Punkt seinen Namen in Las Cuevas de Bellamar im Plural (obwohl Fachleute darauf hinweisen, dass es sich um eine einzelne Höhle mit mehreren Räumen handelt), aufgrund seiner Nähe zum gleichnamigen Strand in westlichen Matanzas.

In den ersten zwei Jahren besuchten mehr als zweitausend Menschen sie. In jenen Tagen war es ein durchschlagender Erfolg, sowohl für Touristen als auch für Wissenschaftler.

Eigenschaften Formationen Stalaktiten

Die Stalaktiten sind zylindrisch und werden mit zunehmender Größe konisch, während die Stalagmiten konisch oder abgeflacht sind, als ob sie geschmolzen wären. Beide wachsen, bis sie sich verbinden und Spalten bilden.

In einigen Fällen verbinden sich mehrere relativ nahe Stalaktiten, wodurch Formationen entstehen, die Matos genannt werden. Andere rennen an der Wand entlang und bilden Wasserfälle. In den Bellamar-Höhlen können Sie all diese Formationen sehen.

Sehr interessant in den Bellamar-Höhlen sind ihre kristallinen Formationen von transparentem und glänzendem Aussehen, die nicht auf die gleiche Weise wie andere benannte Strukturen entstehen. Sie haben ihren Ursprung in Geoden voller Wasser. Interessanterweise sind in bestimmten Höhlen die Sedimentformationen mit einer kristallinen Schicht bedeckt, was darauf hinweist, dass diese Kammern nach dem Trocknen wieder vollständig oder zumindest teilweise überflutet wurden.

Galerie und Räume

Zugang zu den Höhlen

In der Haupthalle befindet sich die Felsformation Manto de Colón. Dies ist der größte und älteste Wasserfall mit einer Höhe von 12 Metern.

Die Galerien und Säle sind in vier Sektoren unterteilt und mit Stalaktiten, Stalagmiten und Heliktiten gepolstert. Letztere weisen launische horizontale Formen auf.

Von der Natur entworfen und vom Menschen getauft, gibt es den Tunnel der Liebe, die Kapelle der 12-Apostel, die Garganta del Diablo, den Paso de la Lluvia, den Salón de las Nieves, den San Pedro und die gotischen Tempel.

Gotisches Zimmer:

Im gotischen Raum wurden einige Formationen benannt; unter anderem El Huerto de las Carrots, Die Kapelle der Zwölf Apostel, Doña Mamerta und der berühmte Manto de Colón. Aber die Bellamar-Höhlen sind nicht nur dieser Raum, die Höhle erstreckt sich nach Osten und Westen und erreicht eine Länge von mehr als drei Kilometern. und es ist bekannt, dass es viel größer ist, mit immer noch total überfluteten Kameras.

Andere Salons:

Weitere Hohlräume sind die Galerie der Zwei Seen, die Halle der Schwämme, die Galerie der Zwerge und die Galerie des Megalocnus östlich der gotischen Halle.

Zimmer in KubaTaxidienst in Kuba

Visit Cuevas de Bellamar

This place is highly recomend, for you vacation in Cuba. Located very close to the city of Matanzas, one of the main attractions.

 

Cuevas de Bellamar

Origin Bellamar Cave

The galleries and passages of the Bellamar Caves are estimated to have begun to form about 300 thousand years ago. According to scholars, the plain in which the caves are located was originally under the sea, forming part of Matanzas Bay. Throughout the so-called Failure of Bellamar the underground water, in combination with carbon dioxide, was dissolving the calcareous rock and in this way was creating underground chambers in the subsoil; under the seabed.

While they remained below sea level, these caverns were full of water. The tectonic movements caused the area to rise, to the point of forming the marine terraces that can be seen in the city of Matanzas and its surroundings.

With the passage of time these caverns dried up, even some cavities that are deep below sea level were drained and leaks began to take place between the rocks. On the roof of the caves, of water with dissolved lime carbonate that were leaving residues when dripping and, thus, form the stalactites from the ceiling and the stalagmites in the ground.

When was the discovery:

The Bellamar Caves were discovered by chance in February 1861 when a slave lost his bar by opening a hole in the ground, trying to remove a rock of lime. The slave and the foreman imagined that the earth had swallowed the bar.

Don Manuel Santos Parga, owner of the farm, asked for explanations and when he did not receive any answers. He went to the place of the events, ordered that it be dug there, and as soon as a space of little more than one yard had been opened, a great current of disgusting smell came out through the hole, hot and as smoky. Then the entrance to the cave was exposed.

Mr. Parga, who was knowledgeable about mines and caves, realized what the discovery meant and began to prepare the cave so that visitors could enjoy it. They took out many stones; they made masonry stairs that are still in use; they installed handrails; and as soon as it was a reality, he installed electric light. He or one of the guides under his employment took the tourists through the passageways of the cave while explaining what they were seeing. Two years after the event, José V. Betancourt from Matanzas, narrated what happened.

Originally called the Cuevas de Parga in homage to its discoverer, the point changed its name to Las Cuevas de Bellamar, in the plural, (although specialists indicate that it is a single cave with several rooms) due to its proximity to the Homonymous beach in western Matanzas.

In the first two years more than two thousand people visited her. In those days it was a resounding success, both tourist and scientific.

Characteristics Formations Stalactites

The stalactites are cylindrical, and as their size increases they become conical while the stalagmites are conical or flattened, as if melted. Both grow until they join and form columns.

In some cases several relatively close stalactites are joined, giving rise to formations called matos. Others run next to the wall forming waterfalls. In the Bellamar Caves you can see all these formations.

Very interesting in the Bellamar Caves are their crystalline formations of transparent and shiny aspect which do not originate in the same way as other named structures. They have their origin in geodes full of water. And more interestingly, in certain caves of the caves the sedimentary formations are covered by a crystalline layer, indicating that after drying, these chambers returned to flood completely, or at least partially.

Gallery and rooms

Access to the caves

In the main hall is the rock formation known as Manto de Colón. This is the largest and oldest that comes in the form of a waterfall and has a height of 12 meters.

Divided into four sectors, its galleries and halls are upholstered with stalactites, stalagmites and helictites, the latter of capricious horizontal shapes.

Designed by nature and baptized by man, there are the tunnel of love, the chapel of the 12 apostles, the Garganta del Diablo, the Paso de la Lluvia, the Salón de las Nieves, the San Pedro and Gothic temples.

Gothic Room:

In the Gothic room, some of the formations have been named; among others is El Huerto de las Carrots, The Chapel of the Twelve Apostles, Doña Mamerta and the famous Manto de Colón. But the Bellamar Caves are not just this room, the cavity extends to the east and west achieving a length that exceeds three kilometers long; and it is known that it is much bigger, with cameras still totally flooded.

Other Salons:

Other cavities include the Gallery of the Two Lakes, the Hall of Sponges, the Gallery of the Dwarves and the Gallery of the Megalocnus east of the Gothic Hall.

Snorkeling in Varadero – Atraccions near havana

 

Underwater Cuba – Tours in CubaRoom in CubaTaxi Service in Cuba

Comments are closed.

%d bloggers like this: