Ancon Strand

Tauchen in Ancon Beach (Trinidad Cuba)

Die Ancon-Halbinsel. Es liegt 12 km südlich von Stadt Trinidadan der Südküste Kubas. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich dort 4 km weichen Strand angesammelt, der nur wenige Meter von der Küste entfernt ein hervorragendes Korallenriff zum Tauchen ist. Seit den späten 1980s ist Ancon ein internationales Touristenziel mit mehreren großen Hotels in der Karibik. Ein idealer Ausgangspunkt, um die architektonischen Schätze des nahe gelegenen Dorfes Trinidad und der Sierra del Escambray zu erkunden.

Nur ein Dutzend Kilometer trennen das historische Zentrum von Trinidad von den Stränden des Ancon Halbinsel, von den Gewässern der Karibik umspült und eine der besten an der Südküste der Insel. Der Meeresboden mit seinem steilen Relief und den hohen Konzentrationen an schwarzen Korallen kann in mehr als zwanzig erforscht werden Tauchplätze in Kuba, von denen einige in der Nähe von Cayo Blanco liegen, einer Insel, die vom Hafen von Casilda nach 45 Minuten mit dem Auto erreicht werden kann.

Tauchen in “Ancon Beach” (Trinidad)

Auf der Halbinsel Ancon gibt es ein Tauchzentrum. Überall in diesem Gebiet und bis Cayo Blanco gibt es eine schmale Plattform mit sandigen Böden mit Korallenplatten und bis zu fünf Meter hohen Graten sowie Tunneln, Kanälen und anderen Unfällen. Es gibt über 40 Arten von Korallen, Schwämme von großer Vielfalt, Farben und Formen.

Touristisch

Die Ancon-Halbinsel hat sich zu einem wichtigen Touristenzentrum in Kuba entwickelt, in dem es drei Hotels gibt: Brisas Trinidad del Mar, Club Amigo Ancón und Club Amigo Costasur sowie Marlin Marina Trinidad.

Tauchtour in Playa Larga

Ancon Beach

Diving in Ancon Beach (Trinidad Cuba)

The Ancon Peninsula. It is located 12 km south of the city of Trinidad, on the southern coast of Cuba. Over the centuries there have accumulated 4 km of soft beach, which a few meters from the coast is an excellent coral reef for diving. Since the late 1980s, Ancon has become an international tourist destination with several large hotels in the Caribbean. An ideal starting point for exploring the architectural treasures of the nearby village of Trinidad and the Sierra del Escambray.

Only a dozen kilometres separate the historic centre of Trinidad from the beaches of the Ancon peninsula, washed by the waters of the Caribbean and among the best on the island’s southern coast. The seabed with its steep relief and high concentrations of black coral can be explored in more than twenty dive places in Cuba, some of which are located near Cayo Blanco, an island that can be reached from the port of Casilda after 45 minutes by car.

Diving in “Ancon Beach”(Trinidad)

There is a diving center on the Ancon Peninsula. Everywhere in this area and up to Cayo Blanco there is a narrow platform with sandy soils with coral plates and ridges up to five meters high, as well as tunnels, canals and other accidents. There are about 40 species of corals, sponges of great variety, colors and shapes.

Touristy

The Ancon Peninsula has become an important tourist center in Cuba, where there are three hotels: Brisas Trinidad del Mar, Club Amigo Ancón and Club Amigo Costasur and Marlin Marina Trinidad.